Veröffentlicht 30 Mär 2023

Kassel. Den Wald hat die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck mit ihrem Projekt «7 Jahre – 700.000 Bäume» in den Fokus genommen. Grund genug, auch die Frühjahrsausgabe des «blick in die kirche magazins» dem Wald zu widmen. Das Magazin, das am Samstag (1.4.) den Tageszeitungen auf dem kurhessischen Kirchengebiet beiliegt, trägt den Titel «Der Wald und wir».

Das Titelfoto stammt von dem bekannten Naturfotografen Manfred Delpho, der im Heft auch von seiner Leidenschaft für alte Bäume erzählt. Die Redaktion ist mit einem ehemaligen Förster im Wald unterwegs gewesen, berichtet über kirchliche Gruppen und eine Kita, die den Wald auf ihre ganz eigene Art erfahren und erkunden. Welche Beziehung haben die Märchen der Brüder Grimm zum Wald? Wie nähert sich eine Künstlerin dem Werkstoff Holz? Und was hat es mit Waldbestattungen auf sich? Diese und viele andere Themen werden im Heft aufgegriffen, das auch online als e-Paper gelesen werden kann. (01.04.2023)

Das e-Paper der Magazin-Ausgabe und weitere Informationen finden Sie unter:

blickindiekirche.de