Veröffentlicht 19 Dez 2022

Neuenstein. Zum Weihnachtsfest kann am 25. Dezember 2022 ab 8 Uhr auf ekkw.de Gottesdienst mit der Evangelischen Kirchengemeinde Neuenstein gefeiert werden. In dem Video-Gottesdienst aus der alten Klosterkirche in Aua, einem Ortsteil der Gemeinde Neuenstein im osthessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg, geht es darum, was uns die Weihnachtsgeschichte heute noch sagt und welche Rituale heute noch tragend oder wieder tragend sind. Gestaltet wird der Gottesdienst von Prädikantin Connie Mohr und Pfarrer Michael Zehender. Für die musikalische Gestaltung sorgt Achim Claus an der Gitarre. (21.12.2022, red)

Weitere Video-Gottesdienste

In unserer ekkw.de-Playlist stellen wir Ihnen eine Auswahl von weiteren Videoangeboten vor, die Gemeinden und Kirchenkreise der Landeskirche auf der Videoplattform Youtube veröffentlichen. Die gesamte Playlist können Sie hier bei Youtube direkt aufrufen.