Veröffentlicht 17 Dez 2020

Willingshausen-Steinatal (medio). Das ABC müssen die Schülerinnen und Schüler der Melanchthon-Schule Steinatal nicht mehr lernen. Aber in der ekkw.de-Video-Andacht zum vierten Advent steht dennoch ein ganz wichtiger Buchstabe des Alphabets im Mittelpunkt. «Lassen Sie sich überraschen und behalten Sie diesen Buchstaben in der nächsten Zeit ruhig auch in Ihrer Seele», macht Dr. Uwe Schäfer, Schulpfarrer an dem kirchlichen Gymnasium im Kirchenkreis Schwalm-Eder, neugierig. In der Andacht, die am Sonntag ab 9 Uhr auf ekkw.de und dem Youtube-Kanal der Schule zusehen ist, richten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte in Liturgie und Musik schon einen Blick auf das vor uns liegende Christfest richtet.

Video-Gottesdienste und -andachten aus Kirchenkreisen, Gemeinden und Einrichtungen

Seit Beginn der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie präsentiert ekkw.de Video-Gottesdienste und -andachten aus Kirchenkreisen, Gemeinden und Einrichtungen in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, die jeden Sonntagvormittag über die Internetseite der Landeskirche und die Sozialen Medien abrufbar sind.

Online-Kollekte

Sie möchten gerne spenden? Auf der folgenden Seite finden Sie den Verwendungszweck der Kollekte für den aktuellen Sonntag und die entsprechenden Kontonummern: www.ekkw.de/kollekte

Weihnachten zu Hause gestalten

Auf der Internetseite der Landeskirche stehen zudem viele Anregungen und Materialien bereit, mit denen das Weihnachtsfest zu Hause gestaltet werden kann: Der digitalen Weihnachtsbegleiter ist unter  zu finden und Tipps und Materialien .

(17.12.2020)

Die Melanchthon-Schule Steinatal ist ein Gymnasium der Evangelischen Kirch evon Kurhessen-Waldeck und im Internet zu finden unter:

melanchthon-schule.de

Weihnachtsbegleiter:

Mit unserem digitalen Weihnachtsbegleiter machen wir es Ihnen einfach, das Weihnachtsfest zu gestalten. Lassen Sie sich von unseren Tipps inspirieren.