Chöre, Sängerinnen und Sänger, Bands und viele junge Menschen beteiligen sich an den Gottesdiensten zum Hit‑From‑Heaven‑Sonntag. Seit 2015 greift das Gottesdienstformat jeweils einen aktuellen Titel aus der Playlist des hessischen Privatsenders HIT RADIO FFH auf und bringt Popmusik und Glauben miteinander ins Gespräch. Die Teilnahme steht Gemeinden aller Konfessionen offen.
Song über Aufbruch und Freiheit
„Im Song ‚Run Free‘ von Michael Patrick Kelly geht es um Aufbruch, inneren Frieden und den Mut, sich von Ängsten und Zwängen zu lösen“, erläutert Tobias Stübing, Redakteur im Medienhaus der Evangelischen Kirche von Kurhessen‑Waldeck (EKKW). „Es ist ein kraftvoller Song, der dazu ermutigt, den eigenen Weg zu gehen und nicht von Zweifeln aufhalten zu lassen.“
Materialien für Gemeinden in Vorbereitung
Nachdem der Song für den Hit‑From‑Heaven‑Sonntag feststeht, wird sich eine Arbeitsgruppe mit den Inhalten beschäftigen. Vorgesehen sind unter anderem Gebete, Impulse, Noten sowie ein Gottesdienstentwurf. Die Materialien sollen nach Fertigstellung im Medienportal der EKKW unter ekkw.media zur Verfügung stehen. Zudem ist der Sänger für ein Interview und ein Video angefragt.
Hit‑From‑Heaven & HIT RADIO FFH

Der Hit‑From‑Heaven‑Sonntag ist seit Jahren ein fester Bestandteil der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit in Hessen. Die Aktion ist eine Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der EKKW und von HIT RADIO FFH. In der FFH‑Sendung „Kreuz und Quer“, die sonntags zwischen sechs und zehn Uhr religiöse und soziale Themen aufgreift, wird regelmäßig über den Hit‑From‑Heaven‑Sonntag berichtet.