Veröffentlicht 11 Jan 2012

Kassel (epd). Mit einem gemeinsamen Informationsstand sind die evangelische und die katholische Kirche auch in diesem Jahr auf der Kasseler Hochzeitsmesse vertreten. Unter dem Motto «Ja, mit Gottes Segen» können sich am 14. und 15. Januar heiratswillige Paare in der Kasseler documenta-Halle über die Modalitäten einer kirchlichen Trauung sowie das christliche Eheverständnis informieren, teilte der evangelische Stadtkirchenkreis Kassel mit.

Jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr stünden Pfarrer und ehrenamtliche Mitarbeitern für Gespräche zur Verfügung, teilte der Stadtkirchenkreis weiter mit. Als besonderen Service werden zudem 15 Motivkarten mit Bibelsprüchen angeboten, die als Trauspruch verwendet werden könnten. Von der evangelischen Kirche werde außerdem eine Broschüre angeboten, die Antwort auf zahlreiche Fragen in Bezug auf eine kirchliche Hochzeit bietet.

Auf der zum 17. Mal stattfindenden Hochzeitsmesse präsentieren sich nach Veranstalterangaben rund 60 Aussteller, die Ausstattungen und Dienstleistungen rund um das Thema Hochzeit anbieten. Auch Modenschauen finden an beiden Tagen statt. (12.01.2012)

Ratgeber:

Fragen und Antworten zum Thema «Trauung» finden Sie im ekkw.de-Ratgeber:

Weitere Informationen zur Hochzeitsmesse finden Sie im Internet unter:

hochzeitsmesse-kassel.de