Veröffentlicht 20 Dez 2011

Kassel (epd). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck hat für die Opfer des Tropensturms «Washi» auf den Philippinen 10.000 Euro als Soforthilfe zur Verfügung gestellt. Das Geld stamme aus den Erntedankkollekten des vergangenen Jahres, teilte Pressesprecher Roland Kupski in Kassel mit. Zugleich rief die Kirche zu weiteren Spenden für die Opfer der Katastrophe auf.

Diakonie-Katastrophenhilfe und Caritas international unterstützten mit kirchlichen Partnerorganisationen vor Ort die betroffenen Menschen vor allem mit Nahrungsmitteln, Trinkwasser, Kleidung, Decken, Hygienesets und Notunterkünften, hieß es. Spenden können unter dem Stichwort «Fluthilfe Philippinen» auf das Konto der Diakonie Katastrophenhilfe, Kontonummer 502707 bei der Postbank Stuttgart (BLZ 60010070), geleistet werden. (20.12.2011)

Helfen Sie mit Ihrer Spende unter:

diakonie-katastrophenhilfe.de