Veröffentlicht 05 Apr 2023

Neuenstein-Obergeis. Wir laden Sie zum Video-Ostergottesdienst der Gemeinden des Evangelischen Kirchespiels Neuenstein in den Kirchenkreis Hersfeld-Rotenburg ein. Pfarrer Michael Zehender geht in der Evangelischen Kirche in Obergeis der Frage nach, wie es im Himmel so sein könnte? Mehrere Gemeindeglieder erzählen von ihren Vorstellungen, was sie nach dem Tod im Himmel erwarten wird.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Volker Olschewski an der Orgel und dem Gesangsduo Annika Förster und Anna-Lena Russ. Technik, Aufnahme und Schnitt: Tobias Stübing. Der Video-Gottesdienst ist am Ostersonntag (9. April) ab 7 Uhr abrufbar auf dem YouTube-Kanal des Kirchspiels oder hier auf ekkw.de im Video-Kasten.

Online-Kollekte

Sie möchten gerne für einen bestimmten Zweck spenden? Hier finden Sie die Kollektenordnung der Landeskirche mit den verschiedenen Verwendungszwecken: www.ekkw.de/kollekten. Kontaktinformationen zu Ihrer Kirchengemeinde finden Sie im ekkw.de-Gemeindeverzeichnis. Vielen Dank für Ihre Spende!

Themenschwerpunkt:

Wir begleiten die Karwoche und das Osterfest mit einem Themenschwerpunkt: Dort finden sich Andachten zum Anhören und Texte zum Lesen und Mitfeiern. Lassen Sie sich inspirieren - durch die Karwoche bis zur großen Osterfreude.