Cover-Bild der aktuellen Ausgabe des Magazins.

Veröffentlicht 23 Mär 2024

Kassel. Was hat der Komiker Atze Schröder mit dem Barmherzigen Samariter, einem Seenotretter auf dem Mittelmeer, der Seelsorge im Gefängnis und der Arbeit der Tafel in Bad Arolsen gemeinsam? Sie alle verbindet der Begriff «Nächstenliebe». Darum geht es im aktuellen «blick in die kirche-magazin», das am Samstag (23.3.) den regionalen Tageszeitungen auf dem Gebiet unserer Landeskirche beiliegt und online gelesen werden kann.

Nächstenliebe, das soll das Magazin zeigen, wird in ganz unterschiedlichen Formen und Farben sichtbar. Zu ihr gehört es auch, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Denn schon die Bibel erinnert an die Selbstfürsorge und sagt: «Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.»

Das Magazin blickt auch auf die bevorstehende Karwoche und das Osterfest. In einem Beitrag dazu beantwortet Pfarrerin Maike Westhelle grundlegende Fragen zu Gründonnerstag, Karfreitag und wie das Osterfest in schwierigen Zeiten Hoffnung geben kann.

Magazin als e-Paper

Hier kann das «blick in die kirche-magazin» zum Thema Nächstenliebe im praktischen e-Paper-Format gelesen werden.

Das «blick in die kirche-magazin» bietet einem großen Lesepublikum Lebenshilfe- und Ratgeberthemen in unterhaltsamer Form. In einer Auflage von 260.000 Exemplaren liegt das Magazin vier Mal im Jahr den Tageszeitungen in Kurhessen-Waldeck bei und kann online unter blickindiekirche.de als e-Paper gelesen werden.