service
Schaubild zum Auftrag der Kirche mit Grundaufgaben und Kriterien
Plakat - Wir bewahren und deuten die christliche Botschaft und erzählen vom Glauben
Plakat - Wir eröffnen, suchen und gestalten Räume
Plakat - Wir begleiten Menschen durchs Leben
Plakat - Wir eröffnen Gemeinschaft
Plakat - Wir helfen Menschen
Plakat - Wir bringen unsere Stimme in die Gesellschaft ein
«Postkartenbestellung: Die Postkarte zeigt anschaulich die Grundaufgaben der Kirche und die Kriterien. Auf der Rückseite führen QR-Codes zu weiterführenden Texten auf ekkw.de. Anfragen richten Sie bitte an: birgit.mester@ekkw.de »

Gemeindebriefvorlagen zum Download

Sie möchten im Gemeindebrief über den Reformprozess berichten. Wir haben für Sie zwei Texte vorbereitet, die Sie für Ihren Gemeindebrief nutzen könnnen:

Text Auftrag
Was genau ist eigentlich Kirche und wie lautet ihr Auftrag? «Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck verdankt sich dem Evangelium. Ihr Auftrag ist es, das Evangelium zu teilen.»

PDF-Dokument

Word-Datei

Text Kriterien
Wie tun wir das, was wir tun? Der Text beschäftigt sich mit den fünf Kriterien, die beschreiben, wofür Kirche in der Zukunft da sein sollte und wie sie Kirche sein sollte.

PDF-Dokument

Word-Datei