service

Das Referat Erwachsenenbildung qualifiziert Menschen für ihr Engagement in Kirche und Gesellschaft. Wir schaffen Netzwerke und fördern Lerngemeinschaften. So wird Kirche „anders“ erfahrbar – Menschen finden Räume, um gemeinsam aktiv zu werden.
Das Referat Erwachsenenbildung denkt Theologie vom Leben her – und bringt sie ins Leben.

Unsere Themen sind:

• Religiöse Bildung und Spiritualität
  • Kompetenzen für die Bildungsarbeit
  • geschlechtsspezifische Bildungsarbeit
  • Politische Bildung und Gesellschaft
  • Kulturelle Bildung und Gesundheit
  • Partnerschaft – Elternsein – Familie
  • Bildungsarbeit mit älteren Menschen
Unser neues Programmheft ist da!

Gleich Stöbern. Wir haben Ihnen wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

Veranstaltungsübersicht und Anmeldung

Alle, die nicht erst durchs Programmheft blättern wollen, oder schon genau wissen, was sie suchen, kommen hier in unser Buchungsportal.

Dort finden Sie eine Liste all unsere Veranstaltungen und können sich direkt online anmelden.

Woman crossing a river on stepping stones
Weiterbildung: Werden Sie Nachberufstrainer*in
In dieser kostenlosen Weiterbildung werden Sie Nachberufstrainer*in, um Menschen in der Übergangsphase nach der Berufstätigkeit zu begleiten.
Modell bunt angemalter Häuser auf einem Holztisch
Wohnschule
Unsere Reihe geht weiter mit dem Vortrag "Modelle gemeinschaftlichen Wohnens".
Computerbildschirm auf einem Schreibtisch. Auf dem Bildschirm sind bunte Farbkleckse zu sehen.
Canva-Workshop
Lernen Sie, wie man mit dem Programm "Canva" Plakate, Flyer und Postings gestalten kann.