Die Klosterkirche und der Park des Klosters (Foto:medio.tv/schauderna).

Veröffentlicht 23 Nov 2022

Germerode. Für zehn Tage nach Slowenien reisen, gregorianisch singen oder klassisch fasten, pilgern und beten lernen – das bietet das neue Veranstaltungsprogramm des Klosters Germerode für das Jahr 2023. Auch für Kinder gibt es in den nächsten Sommerferien eine dreitägige Aktion. Dabei lernen und entdecken sie spielerisch die Bedeutung eines Klosters und verbringen die Abende gemeinsam am Lagerfeuer.

Veranstaltungen speziell für Männer und Frauen

Einige Veranstaltungen richten sich außerdem speziell an Männer wie an Frauen. So lädt das Kloster Germerode im August Frauen zum Pilgerweg bis in den nördlichen Schwarzwald ein: Vom Kloster Maulbrunn geht es zum Kloster Hirsau. Für Männer gibt es unter anderem eine nächtliche Pilgerwanderung im Frühjahr und eine dreitägige Veranstaltung im Dezember des nächsten Jahres. Ein Highlight ist auch der Sommerkurs «Wege zur Mystik» bei dem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Vorträge hören, Schweigestunden zur inneren Ruhe absolvieren und mit Qigong eine chinesische Bewegungstechnik kennenlernen. Eine Studienreise nach Rom ist in Planung und soll im September oder Oktober angeboten werden. (30.11.2022, red)

Download

Von beten und pilgern bis hin zu reisen: Das Veranstaltungsprogramm des Klosters Germerode für 2023.

PDF-Dokument

Das Kloster Germerode finden Sie im Internet unter:

kloster-germerode.de